Michls HundetreffMichls Hundetreff
Michls Hundetreff
   
   

Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Hunden und habe meine gesamte Freizeit der Ausbildung von Hunden gewidmet. Ende 2005 haben WIR - die Familie Kilian - uns entschlossen, den Schritt zu wagen, uns in die Selbständigkeit zu begeben. Die Entscheidung, Michls Hundetreff in Vollzeit zu betreiben, ist getroffen. Ein geeignetes und ausbaufähiges Grundstück ist schnell am Rande von Deinschwang gefunden. Auch die Genehmigungen für Umbauten/ Renovierungen und Neubauten waren zügig vorhanden.

Auf dem Grund befanden sich eine alte Stallung / Scheune Baujahr ca. 1904 und ein Neubau im Rohbauzustand aus dem Jahr 2000.  Im Dezember 2005 ging es dann richtig los. Überraschungen wie kein Wasser und keine ausreichende Stromversorgung blieben nicht aus.

Zuerst war der "Ausbau" (vollständige Renovierung) der alten Scheune, das zukünftige Hundehotel, an der Reihe. Mit viel Enthusiasmus und Energie ging es ans Werk. Freunde unterstützten tatkräftig, da alles in Eigenleistung durchgeführt wurde.

 

Dezember 2005

Aus dieser alten Scheune...

...entstand das neue Hundehotel

 

Der Eingang der alten Scheune vorher und jetzt

 

Das alte Dach muß runter...

...und das neue rauf.

 

Im Mai 2006 war es dann nach vielen Mühen, kleineren und größeren Wehwehchen, Überraschungen und Erfolgen endlich soweit - die Eröffnung von Michls Hundetreff - Ausbildungzentrum und Hundehotel in Deinschwang.