Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

09.10.2016 Prüfung bei Michls Hundetreff

Michls Hundetreff

Ein Wort des Schreckens: „Prüfung".
 
Auch im Hundesport kann dieses Wort gestandene Männer und Frauen zum Bibbern bringen. So war die Nervosität auch in diesem Jahr an der Michls-Hundetreff-Prüfung zu spüren.
 
Unser Leistungsrichter Bernd Unger war der Erste, der überpünktlich eintraf. Kurz darauf liefen so nach und nach alle Prüflinge ein. 10 an der Zahl stellten sich in diesem Jahr dem Leistungsrichter in 4 verschiedenen Prüfungsstufen – Gehorsamskurs, Begleithund 1, Begleithund 2, sowie der Sporthund 1 - Prüfung. Im Stüberl herrschte eine spannungsgeschwängerte Luft, wo jeder auf seine Art versuchte mit seiner Anspannung & Nervosität umzugehen. Für den einen war es das kleine Gläschen Prosecco, für den anderen Wasser oder Kaffee. Hunger hatten die wenigsten.
 
Pünktlich um 9 Uhr ging es mit dem theoretischen Teil, dem schriftlichen „Multiple Choise Test“, mit 12 bzw. 25 Fragen, je nach Prüfungsstufe. Schon nach kürzester Zeit waren die meisten fertig. Kein Wunder bei der guten Vorbereitung von Michl, seinem legendären Theorieunterricht mit Verkehrsübungsteil. Danach fiel für viele die erste Anspannung ab und das ein oder andere Gläschen Prosecco wurde sich genehmigt. Kurz drauf ging es auch schon mit der ersten Verpaarung im Gehorsamskurs los. Schlag auf Schlag folgten Begleithund 1 und 2. Und nicht zu vergessen Sporthund 1. Die Zeit verging wie im Flug.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Es war eine super Atmosphäre zwischen den Teilnehmern, jeder war für jeden da, jeder wurde bejubelt und beglückwünscht für seine einzelne Leistung. Bevor es zum letzten Teil der Prüfung ging, dem Verkehrsübungsteil, war es Mittagessenszeit. Hier wartete Andrea schon mit einen leckeren Schweinebraten mit Klos & Soß und Salat. Die Prüflinge und Zuschauer fielen hungrig über das Mittagessen her und fanden viele lobende Worte.
 
Nach einer angenehm langen Pause ging es nun zum letzten Teil der Prüfung, dem Verkehrsübungsteil. Erst in der Reihe, dann Slalom durch alle mit Gegenverkehr und zurück. Das war ein Getümmel. So mag es unser Herr Unger. Ein sehr hohes Augenmerk legt er auf diesen Teil der Prüfung, da er als Sachverständiger, tag täglich sich mit Problemhunden, teilweise auch nur so genannte Problemhunde, beschäftigt. Aber egal, was Ihm heuer einfiel, es ließ die Prüflinge „kalt“, da dies häufig beim Michls Hundetreff geübt wird. Auto, Fahrrad, Jogger und auch Schorschi der Traktor störten keinen der Vier- und Zweibeiner. Auch das kurze Freilaufen ohne Leine war für alle keine allzu große Herausforderung.
 
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Nun kam die Wartezeit, bis die Ergebnisse ausgewertet waren und die Siegerehrung begann. Die gezeigten Leistungen aller Teilnehmer war echt STARK. Keiner zeigte große Schwächen, alle lagen eng beieinander. Mit Bewertungen zwischen einem sehr guten GUT hin zu einem dichten Feld VORZÜGLICH. Die Siegerin stach mit VOLLER PUNKTZAHL unangefochten heraus.
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Platz 1: Marina Gohl mit Abby
Platz 2: Kurt Schwer mit Lena
Platz 3: Karin Rupp mit Quai
 
 Michls Hundetreff
 
 Es war eine echt supertolle, schöne Prüfung mit einem sehr hohen Leistungsniveau, allerdings mit mindestens ebenso hohem Niveau an Fairness, Kameradschaft, Freude und Spaß.
 
 Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allen an die Prüflinge. Ein besonderer Dank gilt Bernd Unger für sein sachliches, fachliches Richten und für seine positive Ausstrahlung. Natürlich auch ein Dank an Michl und seinem Michls Hundetreff  Team. Wir hoffen auf ein Wiedersehen aller im nächsten Jahr.
 
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
Bericht 11.10.2016 BJS
zurück
jordan release date | GOLF NIKE SHOES