Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

18.09.2016 "Bäumchen wechsel Dich" bei Michls Hundetreff

 
Michls Hundetreff
 
 
„Bäumchen wechsel Dich“ Klappe die Erste hieß es am Sonntag, den 18.09.2016 beii MHT. Was ist das, fragen sich die ein oder anderen.
 
Ganz einfach. Wie der Name schon sagt, wechselt sich irgendwas. Bei uns wechselt der Hund seinen Hundeführer. Über das Losverfahren wird jedem Hundeführer ein „fremder“ Hund zugelost. So kamen unter Anderem einige Verpaarungen zu Stande, an die man nie zuvor gedacht hätte.
 
Nachdem die Verpaarungen bekannt waren, ging es erst einmal ohne Hund auf den Platz. Michl erklärte die verschiedenen Aufgaben, die der Hundeführer mit einem für ihn völlig unbekannten Hund absolvieren muß. WICHTIG für uns als Michls Hundetreff Team war, daß es hierbei nicht um die ZEIT ging, sondern um das Einstellen auf eine neue Situation und das bisher gelernte auch bei einen „fremden“ Hund umzusetzen.
 
Die Aufgaben waren wie folgt:
1. Überspringen eines kleinen Parcours
2. Eine kleine Unterordnung mit Gruppe
3. Durchlaufen einer „Würstchenstrecke“
4. Durchlaufen einer Menschenmenge
5. Begegnungsverkehr
 
Diese Aufgaben mußten mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit umgesetzt werden. Ich wiederhole: Nicht auf Zeit. Es wurden nur die Einwirkungen und das Einlassen auf den Hund bewertet.
 
Ist z.B. ein Hund älter, sollte man ihn nicht über die Hürden „zerren“ und Tadel und Lob in einer guten Balance geben, etc, etc, etc.
 
Zu unser aller Freude hatten sich die Hundeführer super auf ihren zugelosten Vierbeiner eingelassen und führten diesen mit der von uns gelehrten Konsequenz.
 
Michls Hundetreff 
 
Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 Michls Hundetreff
 
 Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff 
 
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich auf das ungewisse „Bäumchen wechsel Dich“ eingelassen haben.
 
 Es war eine super schöne, wenn auch etwas regennasse, Veranstaltung.
 
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
Bericht 21.09.2016 BJS
zurück
Nike shoes | Air Jordan 1 High OG "University Blue" 2021 Release Info - Pochta