Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 

18.10.2015 Prüfung bei Michls Hundetreff

 
  Highlight oder Showdown
 
     
   Michls Hundetreff  
     
     
  Am 18.10.2015 haben sich 20 Hundeführer mit Ihren Vierbeinern zur Prüfung unter den strengen Augen des Sachverständigen Bernd Unger bei Michls Hundetreff eingefunden.  
     
 
Um kurz vor 9 Uhr sind auch die letzten Teilnehmer eingetrudelt. Viele stärkten sich schon im Vorfeld mit einem leckeren Weißwurst-Frühstück, viel Kaffee, aber auch mit dem einen oder anderen Gläschen Prosecco.
 
     
   Michls Hundetreff  
     
  Fast pünktlich um 9:15 Uhr wurden die Fragebögen zur theoretischen Prüfung in den Leistungsstufen  Gehorsamskurs, Begleithundeprüfung 1 und Begleithundeprüfung 2 ausgeteilt. Die Stimmung war nun deutlich angespannt, nervös und sehr konzentriert. Die Ersten gaben Ihren Fragebogen schon nach 15 Minuten zurück und auch der letzte brauchte nur 25 Minuten.
Entweder waren die Prüflinge durch den tollen theoretischen Unterricht 6 Wochen zuvor oder durch fleißiges Lernen perfekt vorbereitet. Die höchste Fehlerzahl war 2, wobei die 0 Fehler überwiegten => SUPER !!!!
 
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Das war wirklich ein super Start in den Tag und so konnte es ruhig weiter gehen. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon um kurz vor 10 Uhr auf den Platz mit der ersten Verpaarung zum Gehorsamskurs.  
     
  8 Verpaarungen stellten sich dem Gehorsamskurs und je eine Verpaarung der BH 1 und BH 2.  Zügig ging es nun durch die Unterordnung.  Wir sahen erstklassige Vorstellungen von Hundeführer und Vierbeiner der unterschiedlichsten Rassen und Alter.  Die Leistungsdichte wahr extrem hoch und unser Sachverständiger und Leistungsrichter Bernd Unger war von Vorstellung zu Vorstellung sichtlich immer mehr begeistert. Wir, die Trainer, waren teils nervöser als die eigentlichen Prüflinge und fieberten mit jeder Faser unseres Körpers mit.  
     
  Schon nach der Unterordnung waren wir unheimlich Stolz auf jeden einzelnen Teilnehmer, der den Mut hatte, sich der Aufgabe zu stellen. Durch die Bank zeigten alle sehr gute Leistungen. Nicht jeder konnte alles perfekt abrufen, aber wer ist auch schon perfekt und die / der ein oder andere konnte alles Gelernte punktgenau abrufen.  
     
  In den letzten Monaten haben sich tolle Teams entwickelt. Zweibeiner und Vierbeiner haben mehr und mehr zusammengefunden und bilden in vielen Fällen schon eine sehr gute Einheit.  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff   
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff   
     
   Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff   
     
  Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Hundetreff   
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
  Auch die Sonne hatte sich mal kurz blicken lassen  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Nach einer Mittagspause mit bester Verköstigung durch Andrea und Ihrem Team, konnten sich die Teilnehmer, der Leistungsrichter und die Zuschauer wieder etwas aufwärmen und zu Kräften kommen.  
     
  Und schon ging es auch weiter.  
     
  Der Verkehrsübungsteil, der dritte und letzte Teil der Prüfung war, trotz aller Routine im normalen „Gassi gehen“, eine kleine Herausforderung. Die Nervosität ließ irgendwie immer noch nicht nach. Natürlich schenkte uns unser Leistungsrichter Bernd Unger auch nichts und war bis zur letzten Sekunde 100%tig dabei. Ihm entging nicht die kleinste Kleinigkeit, wie z.B. das Brummen, das Stellen der Nackenhaare oder das Bellen und Fehlverhalten des Einen oder Anderen.  
     
   Michls Hundetreff  
     
   Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Um ca. 16 Uhr  war es dann vollbracht, alle Teilnehmer haben alles gegeben und nun ging es an die Auswertung der Prüfungsergebnisse.  
     
  Bei dieser hohen Leistungsdichte war die Auswertung der Ergebnisse die reinste Freude. Nur wenige Punkte mussten abgezogen werden. Schwuppdiwupp waren die Auswertungen erledigt und die Platzierungen vergeben.  
     
  ! ! ! Waren wir stolz auf die ganze Truppe ! ! !  
     
  Es hat sich mal wieder gezeigt. Wer zuhört und dies alles im Alltag umsetzt, wird „unschlagbar“ mit seinem Vierbeiner. Nun folgten Schlag auf Schlag die Ehrungen. Erst bedankte sich Michl bei allen Teilnehmern, bei Bernd Unger, der seiner Einladung zur Abnahme der Prüfung gefolgt ist und natürlich bei seinen fleißigen Helfern in der Küche, bei Andrea und bei den Trainern.  
     
  Für jeden einzelnen Prüfling hatte Michl einige persönliche Worte. Es gab viele Umarmungen, Freudentränen und viel Geschnatter und Gelache.  
     
  Michls Hundetreff  
     
  Michls Hundetreff  
     
 

 Die Platzierungen

 
   Platz 1: Marina mit Abby  
   Platz 2: Astrid mit Pina  
  Platz 3: Gaby mit Kathl  
  Michls Hundetreff  
     
  Alle erbrachten eine tolle Leistung. Für uns war es das Allerschönste mit anzusehen, wie durch die Arbeit auf dem Platz über die Monate ein Team zwischen Hund und Hundeführer entstand.  
     
  Wir bedanken uns für das Zuhören und Umsetzen unserer Ratschläge und Hilfen und freuen uns mit Euch und gratulieren hiermit nochmals allen zur bestandenen Prüfung.  
     
  Wir freuen uns schon, Euch nächstes Jahr wieder zu sehen. Entweder bei der gleichen oder auch nächst höheren Leistungsstufe.  
     
     
  Eure Britta und Jürgen  
     
     
  Bericht 25.10.2015 BJS  
  zurück  

 

url clone | On Sale:Nike Air Force 1 Mid Just Do It BQ6474-100 , Idae 2021