Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

29.05.2014 Gaudipokal bei Michls Hundetreff

Michls Hundetreff
 
 
Der Gaudipokal – traditionelle Begegnung schon lange bevor es den heutigen Michls Hundetreff in Deinschwang gab, aber auch heute nicht weniger lustig und Spaß bringend für Mensch und Hund.
 
In seiner langjährigen Historie gab es noch nie einen so regnerischen Gaudipokal. Ununterbrochener Regen konnte UNS Hunderer aber nicht abschrecken! Alle angemeldeten Teilnehmer waren DA!
Nach einer kurzen Einfindungsphase der zahlreich erschienen Teilnehmer, 18 Mensch-Hund-Gespanne an der Zahl, ging es zügig um 9.30 Uhr los.
 
Der Parcours bestand dieses Jahr aus 5 Stationen, welche absolviert werden mussten. Bei allen Stationen wurden die einzelnen Zeiten genommen und zum Schluss addiert (leider war keiner der Zeitnehmer bestechlich). Derjenige bzw. Diejenige mit der schnellsten Zeit hat dann Gaudipokal errungen.
 
An den verschiedenen Stationen durfte jeder Hundeführer und Hund sein Geschick zeigen. Die 5 Übungen beginnen und enden mit einer Grundstellung – „Sitz“.
 
1. Suche „DEIN“ T-Shirt in einer Box. Hund macht Sitz (ca. 8m entfernt von der Box) und Hundeführer geht zur Box und sucht sein T-Shirt. Danach zieht er/sie es über und begibt sich wieder zum Hund => Stopp der Zeit.
 
2. Reifen-Hürden-Lauf. Erst musste durch den Reifen gesprungen werden, danach machte der Hund „Sitz“, über die erste Hürde und wieder Sitz, dies wurde 3x wiederholt, um den Tunnel herum und zurück über die Hürden (ohne Sitz) und beide durch den Reifen und „Sitz“ => Stopp der Zeit.
 
3. Dosenwerfen mit 3 Bällen (Sandsäckchen). Der Hund muss während der gesamten Zeit „sitzen“ oder „Platz“ machen, 3x werfen, Dosen die Stehen bleiben sind Strafpunkte (die Dosen sind von 1 bis 10 nummeriert, je nach Aufschrift ergeben sich die Strafsekunden). Die Strafsekunden werden zur Stationszeit (Werfen) hinzugerechnet.
 
4. Slalom-Eierlaufen: Durch die Stangen hin und zurück. Welches ist wohl das bestgeeignete Ei? Groß oder Klein?
 
5. Fußball spielen von einer Box zur anderen Box und wieder zurück zum Start.
 
Geschicklichkeit und Unterordnung ist ein Aspekt der Veranstaltung, jedoch sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Falscher Ehrgeiz ist selten zielführend.
 
 
Bilder sagen mehr als Worte:
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundtreff
 
Michls Hundtreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Trotz des hundsmiserablen Wetters hatten die Teilnehmer großen Spaß und blieben bis zur abschließenden Siegerehrung. Der Eindruck der diesjährigen Teilnehmer trog nicht, es war ein enges und ausgeglichenes Feld. Die ersten 3 Plätze wurde wie folgt belegt:
 
3. Platz: Lilly mit Ginger
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
2. Platz: Stefanie mit Lucy
Michls Hundetreff
 
1. Platz: Rainer mit Makarie.
Michls Hundetreff
 
„Dem Wetter die Stirn geboten“, ja das trifft es am Besten zum diesjährigen Gaudipokal. Es war eine echt gute Stimmung über den ganzen Tag. Trotz des Sauwetters fieberten viele mit und feuerten jeden, egal ob groß, ob klein, alt oder jung, an. Speziell Rainer, der spätere Sieger. Er war bei jedem Hund mit auf dem Platz. Fairness und Spaß standen eindeutig im Vordergrund bei dieser wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung von Michls Hundetreff. Die Organisation und Verpflegung waren zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer.
 
 
Vielen, vielen Dank an Andrea und Michl und die helfenden Hände und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2015.
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
 
P.S.: Natürlich gab es auch heuer wieder leckere Makrelen vom Grill.
(in Fachkreisen auch Scomber Scombrus und nicht Oncorhynchus mykiss genannt)
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 
 
Bericht 05.06.2014 BJS
zurück
JuzsportsShops , Achète, vends ou échange les vêtements, chaussures et accessoires que tu ne portes plus ! | 572548C , nike zoom kd iii boys basketball shoe brands , Where To Buy , nike magista obra fg pewter blue pearl color , Converse Chuck Taylor Platform Earthy Tones String