Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

15.06.2014 "Hundewettrennen mit Hindernissen" das Erste bei

Michls Hundetreff
 
 
Das Erste und hoffentlich nicht das letzte Mal fand heuer das Hundewettrennen mit Hindernissen bei Michls Hundetreff statt.
 
19 Starter waren gemeldet und trudelten auch allesamt um 9.00 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein. Mehr oder minder Pünktlich begann das Rennen um 10:30 Uhr. Im Vorfeld wurde wiedermal hypothetisiert „das macht mein Hund so oder so nicht, der bleibt nie in der Bahn, und und und“. Da dachten wir schon „Wo bleibt der Spaß …. mit und rund um den Hund?“ Aber Gott sei Dank war dies alles nur das allgemeine Rumgeplänkel und Rumgealbere.
 
Schon beim ersten Starter wurde klar: Spaß, Spannung und das gemeinsame Erleben steht im Vordergrund. Es war ein anfeuern, ein Gejubel und Gejohle, Geklatsche und Gefrotzel bei jedem einzelnen Teilnehmer. Die Stimmung war großartig!!!
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Bei der ganzen Sause kamen immer mehr Ideen auf, den Tag zu verlängern und noch mehr gemeinsames zu unternehmen.
 
Der erste eigentliche Wettkampf war zu Ende und es entspann sich die Idee eines weiteren Durchganges mit Mensch-Hund-Gespann zu starten. Welches Gespann ist hier das Schnellste?
 
Ein weiteres Mal kam der Ehrgeiz eines jeden einzelnen hervor, Herrchen / Frauchen rannten zusammen mit Ihrem Vierbeiner was das Zeug hielt. Hüpf, Hüpf, Hüpf, und schon sind wir am Ziel.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Von der jüngsten Teilnehmerin, unsere Hanna Hauenstein, über alle Altersgruppen hinweg bis zu unseren junggebliebenen Rentnern, ALLE hatten wir unseren Spaß und sehr viel Freude! Auch die Vierbeiner waren hochmotiviert, ausgelassen und dynamisch.
 
Auch das zweite „ungeplante“ Rennen lief reibungslos und leider viel zu schnell über die Bühne.
 
Es war alles dabei. An den Hindernissen vorbeilaufen, rausrennen, darüber hinwegstürmen, usw. Das tollste aus meiner Sicht jedoch war der Teamgeist und das alle Hunde sich trotz des hohen Maßes an Ablenkung ohne weiteres und ohne zu zögern haben abrufen lassen und das völlige Desinteresse an all den anderen Hunden zeigten.
 
Was sagt uns das, bzw. was bestätigt uns dies wieder einmal? Die Ausbildung bei Michls Hundetreff ist unter allen Bedingungen ein GARANT für die gute Hundeerziehung und einem guten Mensch-Hund-Gespann.
 
Nach einem selbstgekochten, bürgerlich deftigen, gemeinsamen Mittagessen ging es auch schon wieder zur Siegerehrung des besten / schnellsten Hundes und des schnellsten Mensch-Hund-Gespann.
 
Sieger beim Hundewettrennen mit Hindernissen wurde nach einem dramatischen Stechen Emma mit dem Hundeführer Karl und somit auf Platz 2 (eigentlich zweiter Erster) Fido mit Sabine. Im Zusatzrennen ging der Sieg an das Gespann Sabine mit Fido.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die uns viel Spaß bereitet hat. Vielen Dank sowohl an alle Teilnehmer und natürlich ein Dank an Andrea & Michl, als auch dem Trainer-Team.
 
Wir hoffen, dass es ein nächstes Mal geben wird.
 
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
 
Bericht 20.06.2014 BJS
zurück
Air Jordan 1 Low OG Neutral Grey (2021) (W) - nike free run womens 5.0 - 100 - CZ0775 | womens air max 90 iron - 134 Air Jordan 1 High OG "University Blue" 2021 For Sale - 555088