Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

19.10.2014 Prüfung bei Michls Hundetreff

Michls Hundetreff
 
 
Am Sonntag, den 19.10.2014, war es wieder soweit: Das alljährliche Highlight Event – die Michls Hundetreff Prüfung, auch in diesem Jahr unter den wachsamen Augen von Sachverständigen Gutachter Bernd Unger.
 
Die Saison war aufgrund der guten Wetterverhältnisse lang, jedoch nie lang genug um sich „perfekt“ auf die Prüfung vorzubereiten. Nach dem Auftakt des Theoretischen Unterrichtes am 21.09.2014 konnte man förmlich die steigende Nervosität und Anspannung fühlen. Die letzten Wochen der Vorbereitungen waren toll. Der Ehrgeiz war in einem schönen Einklang mit dem Miteinander. Michl und Trainer-Team sahen der Prüfung voller Vertrauen entgegen.
 
Und nun war es auch endlich soweit, der Prüfungsmorgen.
 
Schön früh waren Jürgen und ich bei Michls Hundetreff eingetroffen, aber wir waren nicht die Ersten. Bernd Unger, unser allseits gern gesehener Prüfer, war auch schon da und bereits in ein Gespräch mit Michl vertieft. Und dann ging es aber auch Schlag auf Schlag und alle Teilnehmer trafen überpünktlich ein. Die einen ließen sich ein ausgedehnten Frühstück schmecken und plauderten schon am frühen Morgen nur so drauf los, andere wollten Ihre Ruhe. Jeder ging mit seiner eigenen, ganz persönlichen Nervosität anders um. Ich kann Euch sagen, ich wäre nicht nervöser gewesen, hätte ich selbst mitgemacht. Mein nervöser Magen lies mich nicht ruhen.
 
Pünktlich um 9:45 Uhr wurden die Prüfungsunterlagen für die Theorie ausgegeben und im Nu war Ruh‘ im Raum. Fast mucksmäuschenstill ging ein jeder seine Prüfungsaufgaben durch. Die Ersten gaben schon nach 15 Minuten ab, die Letzten keine 10 Minuten später. Die Trainer begaben sich sogleich an die Durchsicht der Aufgaben, ob sich die Schnelligkeit  auch bezahlt gemacht hat oder man zu Flüchtigkeitsfehlern verleitet wurde? Kurz gesagt, diese Theorie war eine der Besten in den letzten vier Jahren – TOLL!
 
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auch gleich rund  ….  die Verpaarungen waren bereits bekannt und das erste Paar lief auch schon auf den Platz und stellte sich den strengen und gerechten Augen bzw. Bewertungen unseres Sachverständigen und Leistungsrichter Bernd Unger. 18 Mensch-Hundegespanne und somit 9 Paare stellten sich der Leistungsüberprüfung in den Klassen: Gehorsamskurs, Begleithund 1, Begleithund 2, Sporthund 1, sowie der Sporthund 2 Prüfung.
 
Die Stimmung war eine Mischung aus freudiger Erwartung, Nervosität und Anspannung. Trotz aller Emotionen kam die Kameradschaft und der Sport- / Teamgeist nicht zu kurz. Jeder Prüfling wurde seiner Leistung durch Applaus gewürdigt, gefolgt von Umarmungen usw.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nach der Unterordnung folgte ein gemeinsames Mittagessen und um 14 Uhr ging es auch schon weiter mit dem Verkehrsübungsteil, dem dritten und letzten Teil der Prüfung. Bernd Unger war auch hier voll in seinem Element. Nachdem die Prüflinge losliefen, kamen schon die Anordnungen. Slalom mit dem Hund von hinten durch die Reihen, Jogger im Slalom durch die Reihen, Autofahrer hupend vorbei, Radfahrer klingelnd vorbei. Und dabei immer weiter im Gänsemarsch.
 
Es folgte eine „Ansprache“ eines Autofahrers, das Anbinden des Hundes an einem Baum, sich danach entfernen und dabei zusätzlichen Artgenossenverkehr. Dies bildete den Abschluss des Verkehrsübungsteils und der gesamten Prüfung. Völlig entspannt gönnten sich nun die Teilnehmer noch einen Kaffee und Kuchen oder sonstiges. Das Trainer-Team zog sich in dieser Zeit zurück und wertete die Beurteilungsbögen aus Theorie, Unterordnung und Verkehrsübungsteil, aus. Nach ca. 45 Minuten war es dann soweit, die Ergebnisse standen fest.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Die Siegerehrung konnte beginnen.
 
Nach einer kleinen Ansprache von Michl und einen großen Dank an unseren Leistungsrichter Herr Unger wurden die Ergebnisse in allen Leistungsklassen verkündet. Zu unser aller größten FREUDE wurden an diesem Prüfungstag 2014 von ALLEN Prüflingen ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Das stärkste Leistungsfeld war in de BH 1 Prüfung zu finden. Aus dieser Gruppe ergab sich auch die Gesamtauswertung:
 
Platz 3:
Yvonne Lößl mit Chihuahua Rüden Little Foot mit der Bewertung V
 
Platz 2:
Birgit Wolf mit Magyar Vizsla Rüden Sammy mit der Bewertung V
 
Platz 1:
Karl Rupp mit Schäfermix Hündin Emma mit der Bewertung V
 
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Einen großen Dank an die Sportlichkeit aller Teilnehmer, an der Freude mit dem Hund zu arbeiten und vor allem: Es hat sich ein jeder als Mensch-Hund-Team der Prüfung gestellt und nicht den persönlichen, menschlichen Ehrgeiz, an erster Stelle gestellt.
 
Eine echt tolle Leistung.
 
Einfach ein Super Tag.
 
 
Vielen Dank und auf ein Neues im nächsten Jahr.
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 
Bericht 26.10.2014 BJS
zurück
nike flex contact boys shoes gray - Nike Air Force 1 Shadow Cashmere/Pale Coral - Pure Violet CI0919 - 700 | nike sb koston dunk low blue grey hair images - Compra Jordan AIR JORDAN XXXV - 004 - CQ4227