Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

06.12.2014 Nikolauswanderung bei Michls Hundetreff

Michls Hundetreff
 
 
Viele Geschichten ranken sich um den Nikolaus. So gibt es bei Michls Hundetreff auch dieses Jahr wieder eine weitere Nikolausgeschichte:
 

Knecht Ruprecht

Von drauß', vom Walde komm' ich her
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein sitzen
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor
und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann
da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht" rief es, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
(Theodor Storm)
 
Unser Nikolaus war unser Karl … hohoho.
 
Michls Hundetreff
 
Am Nikolaustag haben sich rund 20 Hunderer zu einer gemeinsamen Nikolauswanderung zusammengefunden. Schon vor 16:00 Uhr trudelten die Ersten ein. Begrüßt wurden alle von Andrea und Michl mit einer Nikolausmütze, welche natürlich sofort aufgezogen werden musste. Leider war das Wetter nicht so weihnachtlich, ehr regnerisch. Doch bei Glühwein und Gesprächen an der Feuerstelle verging die Wartezeit bis zum Losmarschieren sehr schnell. Um 16:30 Uhr trommelte Michl alle am „Lagerfeuer“ zusammen und überreichte einem jeden eine Fackel für die nächtliche Wanderung. Und dann ging es auch los durch die dunkle Nacht.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Die Stimmung war ausgelassen, fröhlich und musikalisch. Sogar während der Wanderung zwitscherten die ein oder andern Weihnachtslieder und gaben ihr Liedgut zum Besten.
 
Aufgrund der doch bescheidenen Wetterverhältnisse, hatte sich Michl für gut begehbare Wege entschieden und so waren wir nur „ein bisschen“ dreckig geworden. Die mitgeführten Fackeln vermittelten während des gesamten Zuges um die Gemeinde eine super romantische Stimmung.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Zurück bei Michls Hundetreff stürzten wir uns auch schon wieder auf Glühwein und sonstige Getränke. Karl "Ruprecht" ging zielstrebig an seinen Grill und begann mit dem „Turbogrillen“ für die vielen hungrigen Mäuler. Verständlich, nach so einer anstrengenden Nikolauswanderung.
 
Völlig zufrieden standen alle rund um den Grill und dem Lagerfeuer. Aber auch in der Gaststube wurde der „Nikolaus“ zelebriert. Schlichtweg, es wurde in schöner Gesellschaft und Gemeinschaft bis in die späten Abendstunden gefeiert.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Aber leider ging auch die letzte Veranstaltung 2014 bei Michls Hundetreff mal zu Ende.
 
Michls Hundetreff
 
Vielen Dank an Andrea und Michl, für diese schöne vorweihnachtliche Veranstaltung.
 
 
Wir freuen uns schon jetzt auf einen neuen, vollen Veranstaltungskalender 2015 und sagen für heute:
 

Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

(an alle Freunde von Michls Hundetreff und die es werden wollen).

 
 
Britta & Jürgen
 
 
Michls Hundetreff
"Hey Makari, der hat ne Wurst!"
"Ja, ich seh's Ekridi. Aber der gibt nix her!"
 
Bericht 09.12.2014 BJS
zurück
تسوق ماست اند هاربر السعودية أونلاين مع تخفيضات 25 - charles barkley nike shoes for sale cheap jordan , نمشي - 75% | Nike Air Force 1 Shadow Black Friday Sale , IetpShops , nike tiempo leather turf 2010