Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

06.04.2014 Ausdauerprüfung bei Michls Hundetreff

Quelle Google Maps
Die Route auf Google Maps --> hier klicken
 
Wieder ist ein Jahr vergangen und somit heißt es auch heuer wieder „Auf zur Ausdauerprüfung bei Michls Hundetreff“.
 
 
Die letzten Jahre hatten wir die Ausdauerprüfung mal im Mai, mal im Juni, aber meist im April. „Das Wetter im April, macht was es will“ heißt es ja, aber für uns war das Wetter heuer perfekt im April. Morgens ein wenig bewölkt und kühl, aber mit der Zeit wurde es angenehmer. Für die Radler und die Hund optimale Wetterbedingungen.
 
Pünktlich um 9:30 Uhr schwangen sich 9 motivierte Radler auf ihre Velos, um die Ausdauerprüfung zu absolvieren. 5 Radler waren die Hundeführer, sprich die „Prüflinge“.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Die Neulinge zeigten auf den ersten Metern einige Nervosität, aber diese verschwand sehr schnell. Ab diesem Zeitpunkt radelten die Hundeführer wie die Profis durch den Wald Richtung Nonnhof. Hin und wieder gab es Tipps und Tricks von Michl, um das Ganze noch geschmeidiger zu machen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
In Nonnhof warteten unsere Begleit- und Versorgungsfahrzeuge mit einer kleinen Stärkung. Diese bestand aus von Andrea geschmierten Brötchen, frischen Äpfeln, selbst gekochte „Ostereier“ und diversen Getränken. Während wir Menschen uns stärkten, hat Michl den Gesundheitscheck der Hunde durchgeführt, also die Kontrolle der Pfoten auf Verletzungen.
 
Alles war zu seiner vollsten Zufriedenheit.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nach einer „sonnigen“ Pause machten wir uns, gestärkt und voller Tatendrang, auf den Rückweg nach Deinschwang, zurück zu Michls Hundetreff.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Auf Hin- und Rückweg hatten wir ausreichend Ablenkung mit Autofahrern (langsam, aber auch schnell Fahrende) oder auch „verrückte“ Radfahrer, die wie wahnsinnig an einem vorbeifuhren und klingelten. Was man sonst im Alltag so nicht erlebt, war ein „Durchgeknallter“, der auf einem Hochstand mit Stock und Stimme Lärm verursachte. Jedoch keiner der Hunde oder Hundeführer zeigten großes Interesse an diesen Vorkommnissen, einfach PERFEKT ! ! ! !
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Zurück bei Michls Hundetreff durften sich Hundeführer und Hunde ca. 5 Minuten erholen. Danach mussten die Mensch-Hund-Paarungen eine kurze Gruppenunterordnung zeigen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Alles ohne Auffälligkeiten. Super!
 
Nun, nach der geleisteten „Arbeit“, haben wir uns ein anständiges Mittagessen aus Andreas Küche verdient – LECKER!
 
Michls Hundetreff
 
Für das Bestehen der Ausdauerprüfung gab es natürlich einen Eintrag in das Leistungsnachweisheft eines jeden Hundes.
 
Aber was ist eine Prüfung ohne Ehrung – keine Michls Hundetreff Veranstaltung!
 
Michls Hundetreff
 
Somit gab es freilich auch heuer einen schönen gelungenen Ausklang, Überreichung einer Urkunde, 1kg-Sack Futter von Belcando und zusätzlich eine Hundeleine.
 
Noch das ein oder andere Getränk, viele nette Gespräche und der Tag klingt gemütlich aus.
 
FAZIT: Es war super Wetter, eine gute Truppe, keine Ausfälle. Ergo eine sehr schöne und gelungene Ausdauerprüfung 2014!
 
 
Vielen Dank an das Michls Hundetreff Team für ALLES und bis zum nächsten Jahr.
 
Michls Hundetreff
 
Liebe Grüße von Britta und Jürgen
 
 
Bericht 10.04.2014 BJS
zurück
Air Jordan 1 Low OG Neutral Grey (2021) (W) - nike free run womens 5.0 - 100 - CZ0775 | Fila Heritage Disruptor II Sun Reactive Women's Shoes White 5XM01564 - 23 air jordan 7 - 139