Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

07.04.2012 Osterschnitzeljagd die Zweite bei Michls Hundetreff

 
 
Die Osterschnitzeljagd hat letztes Jahr sehr großen Anklang und Lob gefunden, sodass wir auch heuer zu einer solchen einluden. Am Ostersamstag, den 07.04.2012, trafen sich einige „Jäger“ mit Hund und Anhang zur österlichen Jagd. Hier redet keiner von solch neumodischen Dingen wie „GEO-Mapping“ oder anderen hochmodernen Geschichten. Wir „zelebrieren“ die ursprüngliche Schnitzeljagd mit Zettel / Aufgaben / Zielen und wer am schnellsten ist, der gewinnt.
 
Gemütlich trudelten die neugierigen Gespanne ein. Für die einen Kaffee, für anderen ein Weizen und Weißwurst (oder was auch immer benötigt wurde um in Schwung zu kommen). Nachdem nun jeder erwacht war, waren alle gespannt, was nun kommen mag.
Michl erklärte nun kurz den prinzipiellen Ablauf und verteilte die Rahmenbedingungen und die „Landkarte“. Nachdem die Reihenfolge per Los festgelegt wurde, ging es dann im 10-Minutentakt für die Teams los.
Mit einer ausgedruckten Landkarte bewaffnet (dank Google Maps) ging es zum ersten Punkt auf der Karte. Insgesamt waren 5 Punkte auf der Karte vermerkt, die nacheinander angelaufen werden mussten!
Die 5 Stationen waren ein Mix aus Fragen zum Hund und Geschicklichkeitsspiele für Hund und Hundehalter.
 
Station 1: Fünf Multiple-Choice-Fragen zum Hund / Hundehaltung / Hundeführer (wegen des Regens mußten die Fragen im MHT-Mobil beantwortet werden)
z.B: Jeder Hund sollte Grundkommandos beherrschen. Welches Kommando gehört dazu?
A.) Sitz
B.) Pfötchen geben
C.) Platz
D.) Hier
E.) Steh
 
Oder die Frage:
An welchen Körperteilen ist am schnellsten die Stimmung des Hundes abzulesen?
 
 
Station 2: Papierschnipsel
Man nehme einen Strohhalm und versuche Papierschnipsel bei Punkt A anzusaugen und bei Punkt B wieder abzulegen.
 
 
 
 
 
Station 3: Drei Multiple-Choice-Fragen zum Hund / Hundehaltung / Hundeführer
z.B. Wie kann ich weitestgehend vermeiden, dass mein Hund ein Problemhund wird?
 
Station 4: Wasserspiele
Man nehme einen Esslöffel, 2 Wassereimer, einen Hundeführer mit Hund und ein Wasserspiel der besonderen Art ist geboren. Mit dem Esslöffel soll vom Eimer A Wasser geschöpft und in Eimer B gefüllt werden. Zwischen Eimer A und B liegen ca. 4-5 Meter. Der Hund wird die gesamte Zeit an der Leine mitgeführt.
 
 
 
Station 5: Absolvieren eines Agility Parcours auf Zeit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Für jede der Stationen werden plus oder minus Zeitgutschriften vergeben. Somit kann man auch bei einem Spiel weniger Gut abschneiden, aber beim Nächsten wieder Zeit gutmachen. Der- oder Diejenige mit der besten Gesamtzeit hat gewonnen. Nach und nach erreichten die einzelnen Teams die jeweiligen Stationen Manche machten sogar ein Extremsportereignis daraus und joggten was das Zeug hielt. Ich kann euch sagen, nur zuzuschauen war schon schön und lustig. Jeder der Stationswächter hatte so seinen eigenen Spaß bei den Übungen. Aber nicht nur das Stationspersonal hatte Spaß, nein, auch jedes einzelne Team hatte seinen Spaß. Wir konnten gemeinsam lachen, anfeuern und hatten einen super schönen Tag. Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte, wäre der Tag perfekt gewesen!
 
Nachdem das Ermitteln der Gesamtzeiten vollbracht war, Urkunden geschrieben und Platzierungen vergeben waren, folgte wie bei jeder Michl Hundetreff Veranstaltung eine Siegerehrung!
 
 
 
 
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer und helfenden Hände.
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
Bericht 15.04.2012 BJS
zurück
adidas team water bottles for sale craigslist 2017 | nike dunk force wedge , Air Jordan 1 Trainers — Spurn Game