Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

17.05.2012 Gaudipokal bei Michls Hundetreff

 
 
Der Vatertag der Michls Hundetreff Hunderer. Auch Gaudipokal genannt. Zum 15ten mal trafen sich die MHT’s am Vatertag zu einem gemeinsamen feucht fröhlichen Beisammensein.
 
Nach den letzten doch recht durchwachsenen Tagen, hatten wir alle ein wenig die Befürchtung, dass das Wetter nicht mitspielt. Die Sorge war jedoch unbegründet. Es war super tolles Wetter, ca. 18-20°C, leicht bewölkt. PERFEKT für Mensch und HUND. 29 Mensch-Hunde-Paare trafen pünktlich und frohen Mutes nach und nach ein. Um 10 Uhr trommelte Michl alle zu einer kurzen Erläuterung zusammen. Der Parcours bestand dieses Jahr aus 5 Stationen, die absolviert werden mussten. Bei jeder einzelnen Station wurde die Zeit genommen und zum Schluss addiert. Der oder die schnellste siegt, aber welche Hindernisse und Tücken müssen hierzu überwunden werden?
 
An den einzelnen Stationen durfte jeder Hundeführer und Hund sein Geschick zeigen:
1. Agility Parcours
2. Fußball spielen von einem Tor zum anderen Tor und wieder zurück zum Start
3. Eierlaufen (welches ist wohl das bestgeeignete Ei? Groß oder klein?)
4. Zwei Geraden „Unterordnung“: Grundstellung „Sitz“, eine Gerade gehen, Rechtskehre, schneller Schritt, sehr langsamer Schritt und wieder Normalschritt. Eine Kehre, Normalschritt, Winkel links, dreimal Winkel rechts, durch die Gruppe (4 Personen), mit einem „liegenden Achter“ und in der Mitte „Sitz“ – ! ! ! Danke der Gruppe ! ! !
5. Abrufen des Hunde mit „Sitz“ beim Hundeführer
(die ersten 4 Übungen beginnen und enden mit einer Grundstellung – „Sitz“)
 
Es heißt Gaudipokal und nur der „olympische Gedanke“ zählt – nicht der Ehrgeiz des einzelnen. Der Hund sollte am Gaudipokal genauso viel Spaß haben, wie auch der Mensch. Das gemeinsame Erlebnis mit einem angepassten Spritzer Ehrgeiz ergeben die richtige Mischung =>>>> den Spaß ALLER.
 
Bilder sagen jedoch mehr als Worte:
 
Station 1: Agility. Bei den meisten „Herrchen oder Frauchen“ hatte der Hund klar die Nase vorn. Oder einfach auch nur mehr Luft, wer weiß!?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Station 2: Fußball. Auch heuer fragten wir uns, wie viele Bälle werden erlegt? Und haben wir überhaupt auch genügend Bälle auf Lager?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Station 3: Das Eierlaufen. Eine immer wieder geliebte Disziplin – welches ist nun das bestgeeignete Ei für den Esslöffel? Diese Frage kann einen beschäftigen. Oder auch, „wie bringe ich meinen Vierbeiner dazu, mir nicht das Ei zu klauen?“
 
 
 
 
 
 
Station 4: Zur Freude vieler „Gruppen“-Helfer wurde der Satz „Danke der Gruppe“ sehr häufig vergessen und somit mussten die Akteure ihren Tribut zollen (zu meiner persönlichen Freude … grins). Was der Tribut war, wird an dieser Stelle nicht verraten (nochmal grins).
 
 
 
 
 
 
Station 5: Ob groß, ob klein, jeder kann der Schnellste sein! Dies hat auch heuer wieder das Abrufen gezeigt. Wie in den letzten 3 Jahren wurden auch diesmal phantastische Zeiten von 5, 7,8 und 9 Sekunden erreicht. Da komme ich doch echt ins Schwärmen! SUUUPPPPERRRR!
 
 
 
 
 
Alle der gestarteten 29 Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß und blieben bis zur abschließenden Siegerehrung. Ein sehr enges Teilnehmerfeld waren wir heuer. Eine sogenannte Kopf- an Kopfentscheidung gab es nicht nur bei den ersten Plätzen. Drei Mal eine doppelt besetzte Platzierung und zweimal eine dreifach besetzte Platzierung zeigen, dass die angetretenen Mensch/Hund Gespanne wirklich super Teams waren.
Während der Siegerehrung fand Michl für jeden die richtigen Worte. Sogar unsere jüngste Teilnehmerin, Hanna mit Emil, hat sich tapfer geschlagen und die Grundlage für den Hunderernachwuchs demonstriert. Hanna hat natürlich eine besondere Überraschung bekommen.
Der langjährig verdiente Ausbilder Mirtl hat es sich heuer nicht nehmen lassen, auch einige Worte an die MHT – Gaudipokal Freunde zu richten. Er würdigte ebenfalls die sehr homogene Leistung jedes Einzelnen und einige besondere Mensch/Hund Gespann-Leistungen wurden mit ein paar Hundewürstl belohnt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die ersten 3 Plätze wurde wie folgt belegt:
 Platz 1: Britta mit Ginger (links)
 Platz 2: Andrea mit Börny (mitte)
Platz 3: Sabine mit Ronja (rechts)
 
 
Miteinander, nicht nur mit den gleichgesinnten, sondern insbesondere gemeinsam mit dem Hund. Teamarbeit - ja das trifft es am Besten zum diesjährigen Gaudipokal. Es war eine super Stimmung über den ganzen Tag. Jeder fieberte und feuerte mit und für Jeden! Fairness und Spaß standen eindeutig im Vordergrund bei dieser wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung von Michls Hundetreff. Alles war wieder einmal super! Vielen, vielen Dank an ALLE und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2013.
 
 
 
Bericht 26.05.2012 BJS
zurück
نمشي , adidas bold age leggings girls dance studio - تسوق تشكيلة اديداس اوريجينالز للأطفال مع تخفيضات 25 - 75% أونلاين في السعودية | Air Jordan Release Dates 2021 + 2022 Updated , IetpShops , nike new arrival for men japan today live full